Lotus in the Garden, Krefeld, 26.07.2025

Ralf hatte gerufen und alle kamen – gefühlt zumindest! Nur einen Lotus solle man bitteschön mitbringen, meinte er. Modell, Baujahr, Farbe? – egal! Seine Leidenschaft für alles, was irgendwie mit Lotus zu tun hat, scheint grenzenlos. Jeder ist herzlich willkommen!

Stolzer Besitzer des herrlichen, grünen S1 ist Rainer Schmelzeisen, Krefeld

Als wir mit unseren alten Europas einparkten, entfuhr Ralf ein begeistertes: ,,Endlich mal alte Lotus!“

Im Laufe des Nachmittages trudelten immer mehr Teilnehmer ein, zuletzt zählten wir mehr als 40 Lotus! Echt krass!

Eine zuverlässige Auskunft zum Plural von Lotus steht übrigens noch immer aus ;-). Die Autorin freut sich auf eure Vorschläge.

Es wurde ein lockeres, fröhliches Miteinander, wie es sich unser tiefenentspannter Gastgeber gewünscht hatte. Viele kannten sich bereits von früheren Treffen hier und Neulinge wie wir wurden herzlich in die Runde aufgenommen.

Später am Tag wurde der rote Europa der Autorin übrigens von ein paar unbekannten, starken Männern kurzerhand zur Seite geschoben – ohne Wissen und Beteiligung der Besitzerin! Der Platz zum Parken war halt knapp geworden 😉

Selbst dieser, aus verständlichen Gründen ungeliebte, Stellplatz fand einen dankbaren Parker!

Herrliches Spielzeug für große Jungs!

Laut Ralf ist bei Benutzung dieses Monstergrills das Tragen eines adäquaten Schutzanzugs notwendig.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach dem Motto: Jeder bringt was mit und alle werden satt. So war es dann auch! Apropos: dieser leckere Mandelkuchen vom Blech – ein Träumchen! Gerne her mit dem Rezept. Und der äußerst leckere Couscous-Salat – mhmmm…!

Ein echtes Highlight: die Bar des Gastgebers. Hier bleiben keine Wünsche offen. ,,Nehmt euch was ihr möchtet, ihr wisst ja, wo alles ist!“ Und: ,,Euer Grillfleisch und die Würstchen gerne in den Kühlschrank!“ Typisch Ralf eben, unkompliziert, herzlich, aufmerksam und immer ein offenes Ohr für alles und jeden. Gleiches gilt für Petra, die liebenswerte, charmante und bessere Hälfte von Ralf!

Das oben erwähnte, unerlaubte ‚Umparken‘ des roten Europas hatte übrigens noch Folgen: Unsere Abreise machte umfangreiche Rangiermanöver mehrerer Lotus (ich sag ja: Plural!) notwendig. Plus: Die alten Europa haben mal locker 13m Wendekreis! Also vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung.

Lieber Ralf, liebe Petra, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und freuen uns euch kennengelernt zu haben. Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft! Wir sehen uns wieder.