Bonjour Frankreich!

Kaum waren die Zündkerzen geputzt, wurde Mike von heftigem Fernweh befallen! Blauer Himmel, herrlichster Sonnenschein, da könnte man doch….. richtig! Dem Lotus mal die „Grande Corniche“ zeigen! Die wunderschöne Küstenstraße der Côte d’Azur! Zahnbürste, Shirts und Shorts – die kleine Tasche war schnell gepackt.

Ganz wichtig: Streckenplanung! Mike tüftelte für sein Leben gerne Touren aus. Mit grenzenloser Begeisterung wurden Routen durch traumhaft schöne Landschaften ausgewählt, mit dem Entfernungsmesser Kilometer ermittelt, Etappen und Übernachtungen geplant. Für lange Touren schieb er sich gerne ein Roadbook mit den wichtigsten Streckeninfos, das fand Platz im Cockpit.

Routenplanung

Dann war es soweit. Sonnenbrille ins Gesicht und los! Endlich! Mit unbändiger Lust auf Abenteuer – wie ein kleiner Junge, der sich auf die nächsten Streiche freut!

Und voller Lust am Fahren! Der Lotus ist hart, direkt, unmittelbar und verlangt den ganzen Fahrer. Braucht Konzentration und Gefühl. Bedeutet Herausforderung und riesengroße Freude. Ist Autofahren pur. Authentisch. Unkonventionell.

Auf kleinen Straßen über Land, schnelle Kurven – der Lotus klebt auf dem Asphalt! Adrenalin pur! Dann wieder durch kleine, malerische Dörfer. Rasten unter Pfirsichbäumen. Im kleinen Lädchen lässt sich trefflich Käse und Brot erstehen… und mit der hübschen Verkäuferin plauschen… was will Mann mehr?

Und wer weiß? Vielleicht hat ja die eine oder andere, charmante Französin im Lotus Platz genommen… Vive la France!

Aufsehen erregend: https://www.der-rote-lotus.de/von-kleinen-und-grossen-fans/