Ist Petrus nun ein Oldtimer-Freak oder nicht… schwer zu sagen. Immerhin hat er es an diesem Tag nicht aus jeder Wolke auf uns regnen lassen!
Schon früh am Morgen lange Schlangen auf den Zufahrtstraßen. Das kleine Örtchen Lüttgenglehn im Ausnahmezustand. Viele Oldtimerbesitzer ließen sich vom Wetter nicht abschrecken, im Gegenteil: Sie kamen in Scharen! Ebenso die Besucher, von unzähligen berichtete die ‚Rheinische Post‘.

Trotz – oder gerade wegen – des mauen Wetters war die Stimmung auf dem Gelände prächtig. ,,Jetzt erst recht!“ und ,,Wir machen das Beste draus!“ so, oder so ähnlich, war immer wieder zu hören.

Der rote Lotus im rheinischen Regen, auch eine Premiere. Sozusagen eine Rarität im doppelten Sinne! Für ihn gab’s ein Päuschen und für uns erstmal einen heißen Kaffee.

Dann eine große Überraschung: Ein weiterer Lotus Europa stand ganz in unserer Nähe. Noch dazu ein Special!

Begleitet wurde der stolze Besitzer von einem Freund und dessen Sohn. Die Beiden fahren ebenfalls einen Lotus, einen sehr schönen, gelben Europa S2. Wegen des Wetters hatten sie die Anreise aus dem Frankfurter Raum allerdings ohne ihr Schätzchen angetreten. Aber Fotos und Telefonnummern wurden getauscht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Keine Classic Days ohne fahrende Legenden auf der Rennstrecke! Das Dröhnen und Knattern war überall zu hören. Direkt an der Strecke in durchaus Ohren-tötender Lautstärke!


Ein Hauch von Steampunk bei den Classic Days – nichts ist unmöglich!

Im strömenden Regen begegnete uns dieser junge Mann mit einem riesigen Modellauto unter dem Arm.

Er hatte das schöne Stück extra von Zuhause mitgebracht, um es von Hans-Joachim Stuck signieren zu lassen. Inzwischen mußte er feststellen, dass dieser wohl leider nicht gekommen war. Entsprechend groß war natürlich die Enttäuschung. Wir drücken die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Überraschend viele Teilnehmer waren, trotz Regens, in historischen Kostümen unterwegs. Mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und den jeweiligen Baujahren der Fahrzeuge entsprechend. Eine Freude anzuschauen, besonders für uns Fotografen.
Die Löwen sind los!

Einmal die Variante als wüstentaugliche ‚Kühlerfigur‘ eines historischen SUV, gefolgt vom Lotus-Löwen ‚Leo‘, meinem bewährten, glückbringenden Begleiter! Und als wäre es nicht genug: Die Dritte im Löwenrudel ist die Autorin selbst 😉
Für uns ging ein herrlicher, spannender, ereignisreicher Tag zu Ende. Wir haben viele alte Freunde getroffen und neue Freunde – im wahrsten Sinne des Wortes – gefunden!
Unser Dank gilt den Organisatoren und ganz besonders ihren immer freundlichen, hilfsbereiten und geduldigen Helfern vor Ort. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre ein solches Event nicht möglich!