
Was für ein herrlicher Frühlingstag! Anfang April und der Raps steht in voller Blüte, echt krass. Der Kleine brauchte eh mal wieder Auslauf, also nichts wie raus aufs Land.

Vorbereitungen auf die Saison 2025!

Was für ein herrlicher Frühlingstag! Anfang April und der Raps steht in voller Blüte, echt krass. Der Kleine brauchte eh mal wieder Auslauf, also nichts wie raus aufs Land.

Vorbereitungen auf die Saison 2025!
Was für ein langer, nasser, grauer und kalter Winter, knapp am Winter-Blues vorbeigekommen! Gerade noch rechtzeitig kam ein Mini-Frühling aus dem Süden zu uns ins Rheinland. Also Lotus checken und nichts wie raus! Herrlich!

Fahrt durchs Neandertal mit Stopp am Schwarzwaldhaus. Leider ist hier nichts mehr los, selbst der Parkplatz wurde abgesperrt. Sonntags ins „Tal“ zum Oldtimertreffen – wie oft waren wir hier und hatten unter Gleichgesinnten einen schönen, geselligen Tag!
Die warme Frühlingssonne blinzelt auf dem Lotus und macht Lust auf mehr. Wir freuen uns auf neue Abenteuer, schöne Treffen und tolle Menschen in 2025.
Oldies, Youngtimer und Sportwagen aller Marken und Baujahre trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr am Butzweilerhof. Wie immer bestens organisiert von Motorworld Köln und vielen, fleißigen Helfern. Ein zwangloses Get-Together aller Marken und Baujahre. Vom Vorkriegsklassiker bis zum Lotus Emira von 2023, tolle Porsches, herrliche Amerikaner oder historische Rennfahrzeuge – hier lässt sich die große, bunte Vielfalt bestaunen und hautnah erleben.


Lotus-Girl sitzt fremd!! In welchem Auto durfte sie wohl Platz nehmen, was meint ihr? Dankeschön dafür, Ludwig!

Und Abfahrt!
Ein wunderbares Treffen der besonderen Art geht zu Ende. Wir haben unverhofft alte Freunde wiedergesehen, neue Freunde kennengelernt und spannende Geschichten von Menschen und ihren Autos gefunden. Wir freuen uns auf 2025!
Eine echte Premiere: zum ersten Mal waren wir beim Treffen vor dieser herrlichen Kulisse mit von der Partie. Im Schlosshof und auf den weitläufigen Wiesen gab es hunderte, traumhaft schöne Oldtimer zu bestaunen. Auch die zahlreichen, gutgelaunten Besucher ließen sich von, trotz Sonnenschein, wahrhaft herbstlichen Temperaturen nicht abschrecken. Was für eine tolle Veranstaltung an diesem schönen Ort!

Zu unserer großen Freude folgten viele große und kleine Sportwagenfans unserer Einladung, sich selbst mal ans Lotus-Lenkrad zu setzen. Anfängliche Bedenken wie: da passe ich nicht rein… oder: wie soll ich da wieder rauskommen… waren ziemlich schnell vergessen und die Begeisterung für dieses tolle, kleine Auto siegte. Dankeschön dafür!


Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer, die diese großartige Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir haben uns in dieser entspannten Atmosphäre an diesem besonderen Ort sehr wohlgefühlt. Gerne wieder!

Was für ein gelungener Saisonabschluß für Elke und Willi von den Oldtimerfreunden Egelsberg! Bereits am Vormittag waren alle verfügbaren Stellflächen zum Bersten gefüllt. Alle wollten beim letzten Treffen des Jahres an diesem schönen Ort noch einmal dabei sein! Bei strahlendem Sonnenschein, gaben sich Teilnehmer und Besucher gutgelaunt ein Stelldichein.

Wir sagen „Danke“ und freuen uns auf viele schöne Treffen hier im nächsten Jahr!
Über 600 Oldtimer (neuer Rekord!) machten sich bei bestem Sonnenschein auf den Weg zum Landschaftspark Duisburg Nord. Bei lecker Currywurst, einem Köpi und selbstgebackenem Kuchen wurde ausgiebig gefachsimpelt und geklönt. Bester Dixie-Jazz war die passende Soundkulisse. Alte Autos – alte Mucke, wie passend!

Ungezählte kleine und große Fans ließen sich nicht zweimal bitten: einmal im Lotus sitzen und das Lenkrad selbst in die Hand nehmen. Unser Lohn: Strahlende Augen und fröhliche Gesichter. Es war uns eine große Freude!
Elke und Willi von den Oldtimerfreunden Egelsberg scheinen einen besonders guten Draht zum Wettergott zu haben: pünktlich kam die Sonne raus und es wurde ein herrlicher Sommertag in Krefeld. Weit über 200 „Oldies“ und ihre stolzen Besitzer gaben sich an diesem schönen Sonntag ein fröhliches Stelldichein mit vielen gut gelaunten, interessierten Besuchern.
Wieder einmal nahmen viele große und kleine Fans begeistert eine „Sitzprobe“ im roten Lotus. Für uns immer eine große Freude, die strahlenden Gesichter zu sehen. Oder spannende Geschichten zu hören: mein Vater hatte auch… ich wollte immer schon mal… damals habe ich einen gesehen…

Foto: Mark Mocnik im Auftrag der Rheinischen Post. Dankeschön dafür!
Eine spontane Ausfahrt zu dem Krefelder Kult-Treffen schlechthin. Vor allem bei schönem Wetter sieht man hier Young- und Oldtimer, Bikes und manch andere Kuriosität. In entspannter, lockerer Atmosphäre lässt sich prima klönen. Ein gelungener Sonntag unter Gleichgesinnten mit gut gelaunten Besuchern.

Sonntagmorgen, Sonnenschein, laues Lüftchen und Lust auf Lotus-Fahren…

…kurzentschlossen machten wir uns auf den Weg nach Bedburg. Nach einer sehr interessanten Führung durch die Sammlung ließen wir uns Kaffee und Kuchen im Biergarten schmecken und freuten uns über unkomplizierte Benzingespräche mit anderen Oldie-Besitzern und Auto-Freaks. Ein schöner Ort, wir kommen gerne wieder!

Die vielen kalten und nassen Tage Anfang 2024 kamen gerade recht. Bekanntlich ist nach der Saison vor der Saison und irgendwas ist immer zu tun. Jeder Fahrer eines älteren ‚Schätzchens‘ wird da lächelnd nicken. Okay – manchmal vielleicht auch nur nicken!😉

So ist es für den Lotus zum Beispiel überaus gesund, ein Mal im Jahr das Fahrwerk abzuschmieren. Im Workshop Manual gibt es eigens dafür sogar einen ‚Schmierplan‘!
Mit vielen Tipps, einer neuen Fettpresse und einer alten Jeans(!) ausgestattet, habe ich mich an die Arbeit gemacht…